2021

Jugendturntag 2021 in Amriswil

Langersehnt fand am 27. Juni 2021 wieder ein Jugend-Turntag statt. Seit Beginn der Pandemie war das der erste Anlass, an welchem die Mädchenriege Bottighofen teilnehmen kann. 24 Mädchen meldeten sich im Frühjahr für den Wettkampf an und übten fleissig die Disziplinen. 

  

Freudig trafen wir uns auf dem Sportareal in Amriswil und suchten uns einen schattigen Platz. Die Mädchen der Kategorie A turnten bereits ab 08:00 Uhr morgens. Nach einem kurzen Einlaufen, starteten die Mädchen mit der Disziplin Korbwurf. Dabei erreichte eines der Mädchen direkt die Bestnote 10. Anschliessend wurde das Geräteturnen absolviert. Während der Znünipause, stossen die jüngeren Mädchen der Kategorie B zu unserer Gruppe. Vanessa begleitet die älteren Mädchen durch die restlichen Disziplinen, während Lara und Conny mit den Mädchen der Kategorie B in den Wettkampf starten. Alle Mädchen sind sehr motiviert und mit viel Freude dabei. So schaffen es auch die jüngeren Mädchen zu weiteren fünf Bestnoten 10.  Die Gerätedisziplinen wie auch die Leichtathletik wurden durch alle Mädchen rasch und motiviert durch geturnt. Die Einzelwertungen lagen fast alle über 8, was für die Mädchen aber auch für die Leiter eine grosse Freude war. Um 14:00 Uhr schlossen wir alle Disziplinen ab und genossen ein leckeres Soft-Ice. Bei Temperaturen über 25Grad durfte anschliessend auch eine Wasserschlacht nicht fehlen. Müde, aber glücklich ging es gegen 15:00Uhr wieder zurück nach Bottighofen.

  

Wir möchten uns herzlich beim STV Roggwil für die Organisation des Anlasses bedanken und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Turntag.

Bericht des TGTV